Kontakt:
Name, Vorname: Fleischhacker, Helmut (Schiedsrichterbauftragter)
Telefon/Mobil: 0175/6221375

Liebe Sportsfreunde des VfB,

Liebe Sportsfreunde des VfB, endlich ist es wieder so weit, dass unsere Fußballer trainieren und ihre Spiele austragen können. So geht es auch uns Schiedsrichtern die auf diesen Augenblick gewartet haben wieder Spiele leiten zu dürfen. Als SR-Beauftragter des VfB möchte ich Euch über unsere Schiedsrichter, der SRG Öhringen und des WFV berichten.

Durch die lange Corona-Pause hat sich leider nicht viel getan, jedoch waren immer Onlineschulungen für alle Schiedsrichter der SRG Öhringen angesagt.

Für unseren VfB leiten weiterhin fünf Schiedsrichter die Spiele von der Kreisliga B bis zur Landesliga. Das sind Rene Fröschle, Armin Eurich, Michael Schokatz, Oliver Swoboda und Helmut Fleischhacker, die auch vom Württembergischen Fußballverband (WfV) dem VfB angerechnet werden. Jeder SR muss in einer Saison 15 Spiele leiten und 4 Schulungen besuchen, um angerechnet zu werden.

In der SRG Öhringen blieb alles beim selben Gremium wie bisher. Momentan hat die SRG etwa 75 aktive Schiedsrichter die Spiele in verschiedenen Bezirken leiten.

Erfreulich ist zu vermelden, dass unser Obmann Rene Fröschle zum Bezirksobmann in Hohenlohe gewählt wurde. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin leiten vier Schiedsrichter der SRG Öhringen, O. Swoboda, S. Perekovic, F. Gentile und D. Ruf, Spiele in der Landesliga. Das ist für eine kleine SR-Gruppe wie Öhringen ein großer Erfolg!

Vom WfV gibt es auch eine Neuigkeit zu berichten. Unserer langjähriger Bezirksobmann Volker Stellmach aus Vellberg (SRG Schwäbisch Hall) ist zum neuen Verbandsschiedsrichter Obmann des WfV gewählt worden. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Für den WFV pfeifen in der kommenden Saison ca. 6.700 aktive Schiedsrichter. Leider reicht diese Anzahl an SR nicht aus. Daher geht mein Anliegen an alle VfB-Freunde: meldet Euch für einen Neulingskurs an, damit wir den Schiedsrichter-Rückgang ein bisschen schmälern können.

Info und Anmeldung bei R. Fröschle, H. Fleischhacker oder über die Homepage der SRG Öhringen www.srg-oehringen.de

Ich wünsche unserem VfB für die kommende Spielrunde viel Erfolg und unseren Schiedsrichtern bei ihren Spielen eine glückliche Hand.

Es grüßt alle VfB Mitglieder:

Helmut Fleischhacker – Schiedsrichter-Beauftragter des VfB