Fußball-Herren: 16. Spieltag: VfB Neuhütten - SC Amrichshausen 1:2 (0:0)

Gegen den Tabellenführer war der VfB von Anfang an gut im Spiel. Die gesamte erste Halbzeit lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten zu sehen.

Für den VfB kamen Johannes Haderecker und Daniel Klier zu aussichtsreichen Gelegenheiten. Kurz vor der Halbzeit parierte der Gästekeeper einen Distanzschuss von Denis Bosch glänzend. Auch auf der anderen Seite zeigte sich VfB-Torhüter Tobias Czech gut aufgelegt und hielt seinen Kasten sauber. Dementsprechend torlos ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Amrichshausen den besseren Start. Für etwa 20 Minuten waren die Gäste tonangebend und gingen in dieser Phase auch in Führung. Doch der VfB fing sich wieder und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Amrichshausen zog sich etwas zurück und konzentrierte sich zunehmend auf die Verteidigung der Führung. Steffen Braun (per Kopf) und Till Kettner hätten schon den Ausgleich besorgen können, doch Neuhütten blieb dran. Schließlich erzielte der freigespielte Luca Hammel nach 79 Minuten den Ausgleich. Nur wenig später verpasste er in bester Position ein scharfes Zuspiel von Steffen Braun nur knapp und im Anschluss setzte Denis Bosch einen Flugkopfball genau auf den Torhüter. Beinahe im Gegenzug nutzte der SC einen schnellen Gegenstoß zum 1:2 (84.). Der VfB gab sich aber noch nicht geschlagen, hatte aber einfach kein Glück: in der Nachspielzeit zog Steffen Braun ansatzlos aus elf Metern aus der Drehung ab, das Leder zischte jedoch hauchzart am Pfosten vorbei. So musste sich der VfB trotz guter Leisung geschlagen geben.

Das Spiel der Reserve wurde wegen des tiefen Rasens abgesagt.

Sonntag, 03. Dezember: TSV Dörzbach - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 14 Uhr, 2. Mannschaft 12 Uhr

Achtung: die beiden Spiele gegen den TSV Dörzbach werden auf dem Sportplatz in Klepsau ausgetragen. Außerdem gilt es die früheren Anstosszeiten im Dezember zu beachten!