Fußball-Herren: 5. Spieltag: VfB Neuhütten - SV Wachbach II 4:0 (0:0)

Beide Mannschaften begannen das Kellerduell sehr forsch. Die Gäste bekamen aber schneller die Kontrolle über ihr Spiel, während der VfB im Offensivspiel zuviele Ungenauigkeiten zeigte.

Wachbach hatte in der ersten halben Stunde etwas mehr vom Spiel, richtig gefährlich wurde es aber lediglich durch einen Freistoß, den Tobias Czech gut parieren konnte. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde auch der VfB zweimal durch Luca Hammel gefährlich. Zunächst verfehlte er das lange Eck knapp, kurze Zeit später wäre ein Abspiel zum besser positionierten Steffen Braun besser gewesen.

In der zweiten Halbzeit agierte Neuhütten von Anfang an sehr druckvoll. Schnell gelang das 1:0, als man dem Gegner in dessen Aufbauspiel den Ball abluchste und Daniel Maier die Kugel versenken konnte (51.). Nur wenig später konnte Steffen Braun sehenswert den Ball auf Luca Hammel weiterleiten. Dieser besorgte mit einem Heber über den Keeper das 2:0 (54.). Der VfB blieb am Drücker, ließ aber beste Chancen aus. Ob Till Kettner, Luca Hammel, Erik Kettner, Steffen Braun oder Johannes Haderecker: alle hatten beste Möglichkeiten um frühzeitig das beruhigende dritte Tor zu erzielen. Da man defensiv aber sehr sicher stand, geriet man aber auch nicht in Gefahr. In der Schlussphase war dann Luca Hammel noch zweimal erfolgreich, als er von Jesse Hasenmayer (80.) und Johannes Haderecker (90.) bedient wurde und so siegte Neuhütten auch in der Höhe verdient mit 4:0.

Sonntag, 24. September: SV Harthausen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr