Fußball-Herren: 28. Spieltag: VfB Neuhütten - SC Steinbach 4:2 (1:1)

Der VfB fand gegen Steinbach nur sehr schwer ins Spiel. Die Gäste waren zunächst gedanklich immer einen Tick schneller, während sich der VfB bereits im Aufbauspiel viele Fehler erlaubte.

Doch Torhüter Dennis Kübler war wieder einmal ein sicherer Rückhalt im VfB-Gehäuse. Den Rückstand nach 24 Minuten konnte er aber auch nicht verhindern. Doch der VfB zeigte Moral und kämpfte sich allmählich ins Spiel hinein. Nach 40 Minuten zeigte der Unparteiische nach Foul an Andrii Melnyk auf den Punkt, doch Daniel Klier drosch den Elfmeter über den Kasten. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich, als Steffen Braun als Einziger nach einem Eckball den Überblick behielt und das Leder sehenswert im Tor unterbrachte.

Nach der Pause zeigte der VfB ein gutes Spiel. Daniel Klier brachte den VfB in Führung, als er vom rechten Strafraumeck traf (57.). Neuhütten blieb nun am Drücker. Steffen Braun hatte zunächst Pech, als sein Freistoß auf der Linie geklärt wurde. Doch die Kugel kam über Umwege zu ihm zurück. In seine Flanke lief am langen Pfosten Tim Geßler perfekt ein und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 3:1 über die Linie (64.). Kurz darauf strich ein Schuss von Steffen Braun nur knapp über die Latte. Der VfB hatte alles im Griff, leistete sich dann aber einen kapitalen Fehlpass, den die Gäste zum 2:3 nutzen konnten (71.). Doch Neuhütten schlug umgehend zurück, Andrii Melnyk tauchte alleine vor dem Tor auf und schob zum 4:2 ein (73.). In der restlichen Spielzeit musste Dennis Kübler noch zweimal eingreifen, insgesamt brachte der VfB das Spiel nun aber sicher über die Runden.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Fabian Kettner, Daniel Maier, Marvin Lang, Jesse Hasenmayer, Momo Maier, Denis Bosch, Luca Pröger, Daniel Klier, Johannes Haderecker, Steffen Braun, Andrii Melnyk, Tim Geßler, Alexander Vogt, Thomas Wiederholl.

Sonntag, 29. Mai: TSV Kupferzell - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei