Fußball-Herren: 3. Spieltag: VfB Neuhütten - FC Neulautern 4:1 (2:1)

Im Gemeindederby kam der VfB vor einer tollen Zuschauerkulisse früh zu ersten Möglichkeiten. Jean-Pierre Löffler verfehlte zunächst aus kurzer Distanz das leere Tor, doch nur wenig später konnte Jannis Meißer ein Abstimmungsproblem der Gäste zum 1:0 nutzen (11.). Große Sicherheit brachte dieser Treffer aber nicht.

Zwar hatte Neuhütten Feldvorteile zu verzeichnen, es wurde aber gegen diszipliniert verteidigende Gäste zu kompliziert und ungenau gespielt. Mit einem gut gespielten Gegenstoß kam der FCN zum Ausgleich (22.). Der VfB lief danach immer wieder an, doch die guten Möglichkeiten blieben aus. Kurz vor dem Seitenwechsel brach Jean-Pierre Löffler über die linke Seite durch, blieb alleine vor dem Tor cool und sorgte doch noch für das 2:1 (45.).

Nach dem Seitenwechsel gelang dem VfB durch Jean-Pierre Löffler früh das 3:1 (56.). Neulautern hielt kämpferisch zwar weiter dagegen, doch Neuhütten war nun doch deutlich überlegen. Immer wieder brachte man sich in aussichtsreiche Positionen, ging aber recht leichtfertig mit den Möglichkeiten um. Lediglich Florian Fetzer war noch zum 4:1 erfolgreich (76.). Da Neulautern in der zweiten Halbzeit zu keinen nennenswerten Torchancen kam, geriet der Sieg auch nicht in Gefahr. Dem VfB reichte somit eine durchschnittliche Leistung zum dritten Sieg im dritten Spiel.

Am Sonntag, den 15. September bestreitet der VfB sein drittes Heimspiel in Folge.
Gegner wird dann der TSV Lehrensteinsfeld sein. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei.