Fußball-Herren: 2. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Waldbach 5:1 (4:0)

Der VfB zeigte in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung und war dem Gegner in allen Belangen deutlich überlegen. Die Gäste hatten den spielfreudigen Neuhüttenern nichts entgegen zu setzen und ließen den VfB schalten und walten. Jean-Pierre Löffler (9.), Johannes Haderecker zweimal per Kopf (22., 29.) und Till Kettner (44.) besorgten die Treffer zu einer beruhigenden Halbzeitführung. Mit diesem 4:0 war Waldbach noch gut bedient, eine höhere Führung wäre leicht möglich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel konnte Neuhütten nicht mehr an das schwungvolle Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies war wohl auch dem klaren Spielstand und den hochsommerlichen Temperaturen geschuldet. Zudem kam auch Waldbach besser ins Spiel. Allerdings war beidseitig nur wenig Nennenswertes zu notieren und die Partie plätscherte dem Ende entgegen. In der Schlussphase gab es dann einen Foulelfmeter für den VfB, den Mario Bosch verwandeln konnte (85.). Kurz darauf nutzte Waldbach die einzige, richtige Tormöglichkeit des Spiels zum Ehrentreffer. Am Ende feierte der VfB mit dem 5:1 gegen Waldbach den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die Zweite Mannschaft lieferte sich mit dem TSV Waldbach eine offene Partie. Doch während Waldbach die vorhandenen Möglichkeiten nicht nutzen konnte, agierte der VfB vor dem Tor sehr effizient. David Schilling (8.) und Jan Gessler (13., 44., 45.) sorgten auch hier für ein 4:0 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kam Waldbach auf 2:4 heran und es wurde nochmals spannend. Doch Florian Fetzer entschied die Partie endgültig und besorgte den Endstand zum 5:2 (82.).

Aufgrund eines Heimrechttausches bestreitet der VfB auch am Sonntag, den 08. September ein Heimspiel. Gegner wird dann der FC Neulautern sein. Da ein Derby bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, wird es auch in diesem Spiel einen gut vorbereiteten VfB brauchen, um dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Neuhütten, die Zweite Mannschaft ist spielfrei.

Die Fußballer des VfB Neuhütten bedanken sich bei Ralf Merkle von der WüBau GmbH, Wüstenroter Baugesellschaft und bei Lukas Braun von Maler Braun aus Neuhütten, die beide jeweils einen Spielball gespendet haben.