Fußball-Herren: Bezirkspokal 1. Runde: VfB Neuhütten - SGM Mulfingen/Hollenbach 1:3 (1:2)

Im Bezirkspokal erwischte der VfB gegen den Bezirksligaabsteiger einen guten Start. Aus der Defensive heraus gelangen nach Ballgewinn mehrmals schnelle Gegenstöße und so war die frühe Führung durch Marvin Lang per Kopf nicht unverdient (8.).

Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste dann doch die Spielkontrolle und konnten mit der ersten gefährlichen Tormöglichkeit ausgleichen (30.). Mulfingen/Hollenbach agierte nun sicherer und effizient und ging mit dem Pausenpfiff mit 1:2 in Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste spielbestimmend, ließen aber vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen. Der VfB fand sich weitestgehend in der Defensive wieder, wehrte sich aber nach Kräften. So hielt man das Spiel bis zum Ende offen und hätte in der Nachspielzeit beinahe den Ausgleich erzielt. Ein Freistoß von Luca Hammel klatschte aber nur an den Pfosten. Mit der letzten Aktion der Partie gelang den Gästen dann doch noch das 1:3, der Sieg für Mulfingen/Hollenbach ging dann auch in Ordnung.

Am Sonntag, den 25. August startet für den VfB Neuhütten der Punktspielbetrieb im neuen Fußballbezirk Franken. Der VfB trifft im ersten Spiel in der Kreisliga B4 auswärts auf die SGM Langenbrettach. Direkt ein dicker Brocken zum Auftakt, denn wie der VfB ist die SGM aus der Kreisliga A abgestiegen. Spielbeginn für die Erste Mannschaft ist wie gewohnt 15 Uhr, die Zweite Mannschaft spielt um 13 Uhr. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Brettach.