Volleyball - Aktive: Bericht vom 17.12.2017

Am Sonntag, den 17.12.2017 waren die Volleyballteams SG TSV Untergruppenbach / TSV Talheim und des TSV Gaildorf zu Gast in der Burgfriedenhalle.

Nach einem äußerst schlechten Start im ersten Spiel zeigten die VfB-Frauen erst im dritten Satz phasenweise gute Spielzüge und erfolgreiche Abwehraktionen. Für einen Sieg oder Satzgewinn war das allerdings zu spät.

Auch im zweiten Spiel war die Leistung der heimischen Mannschaft eher durchschnittlich. Zwar konnte die Fehlerquote beim Aufschlag deutlich reduziert werden, doch dafür kam es in der Abwehr häufig zu Missverständnissen. Über kurze Spielphasen hinweg gelang es den Neuhüttener Frauen über die Mitte etwas Druck auszuüben, aber insgesamt war der Angriff einfach zu schwach.

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und so haben wir an diesem Sonntag beide Spiele mit 0:3 Sätzen verschenkt.

Es spielten: Sina, Gina, Leonie, Annka I.,Annka B.,Maike,Sarah, Lara und Chiara